Nachricht

Nachrichten aus der Gemeinde

Neuer Praktikant Tobias Albers

Vom 29. April bis 29. Mai haben wir wieder einen Praktikanten zu Gast: "Mein Name ist Tobias Albers, ich bin 20 Jahre alt, komme aus Reutlingen, habe dort letztes Jahr mein Abitur gemacht und Ende Februar meinen Zivildienst im Kolpinghaus abgeschlossen. Ab September werde ich mich im theologisch-propädeutischen Seminar in Tübingen auf das Theologiestudium vorbereiten und möchte die Zeit bis dahin nutzen, ein wenig über die vielfältigen Aufgaben in einer Großstadtgemeinde zu erfahren. Bisher war ich hauptsächlich in der Jugendarbeit tätig und hoffe nun, die vielen anderen Bereiche des täglichen Gemeindelebens entdecken zu können.Ich bin sehr gespannt auf die Zeit bei Ihnen und freue mich auf hoffentlich viele Begegnungen."

Wir heißen Tobias Albers ganz herzlich willkommen und wünschen ihm gute und bestärkende Erfahrungen in unserer Gemeinde.